Integration

Integriert in die Welt

Das Q-smart Queue-Management-System ist durch eine Architektur konzipiert, die mit der Außenwelt kommuniziert.

Es kann mit Ihren Diensten oder Ihren Diensten damit kommunizieren. Was immer Sie brauchen.

Integration Ihrer Dienste


Das Q-smart Warteschlangenmanagementsystem ist durch eine Architektur konzipiert, die mit der Außenwelt kommuniziert. Das System ruft Ihren Webservices alle Informationen ab, die Sie für Ihr Kundenbeziehungsmanagement benötigen, z liest ein Privatkunde oder wenn ein neuer Termin vereinbart wird.

Dank seiner überlegenen Designarchitektur können Sie alle Integrationslösungen erstellen, von denen Sie geträumt haben. Das System verfügt über einen integrierten Datenbankserver, einen Webserver und einen Anwendungsserver, um Ihre Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Diese flexible Architektur ermöglicht die Nutzung aller Kommunikationstechnologien wie REST, SOAP und SOCKET etc.

Integrationsschema externer Webservices

Integration mit Q-smart


Q-smart Queue-Management-Systeme verfügen über „ready to use“ Webservices für bereitgestellte Funktionen mit integrierten Web-, Datenbank- und Anwendungsservern.

Webdienste für Terminvereinbarungen; Termine hinzufügen/löschen/anordnen, Termintage, Terminstatus, Resttermine, mit Termin erbrachte Leistungen, Termineinstellungen.

Überwachung von Webdiensten; CPU-Temperatur, CPU-Arbeitsprozentsatz, RAM-Status, Festplattenstatus, Betriebssystemdaten, Aktualisierungsstatus, Systemquellenstatus, Druckerstatus, Zähleranzeige und Hauptanzeigestatus, Hardwarekommunikationsstatus, Hardwarefehlerstatus.

Ticketing-Webdienste; Tickets hinzufügen, Tickets drucken, Ticketstatus abfragen, Ticketlimitierungsservicestatus, Ticketaufruf, Ticketrückruf, Ticketverschiebung, Tickettransfer, Ticketparken, System-Login/Logout.

Berichterstattungsdienste; angebotene Dienste, Stundendaten, Tagesdaten, Monatsdaten, Jahresdaten, Benutzerdaten, Servicedaten, durchschnittliche Wartezeit, durchschnittliche Transaktionszeit, längste Transaktion, kürzeste Transaktion, durchschnittliche Anzahl wartender Tickets, durchschnittliche Anzahl von Transaktionen, Personalarbeitszeiten, Anzahl der Online-Schalter, Ticketdaten, Daten aus Umfragen zur Kundenzufriedenheit.

Gebrauchsfertiges Webservice-Schema des Warteschlangensystems